Oldenburg: Infomarkt der Orientierungswoche

Heute waren wir gemeinsam mit dem HIB (Hochschulinformationsbüro) auf dem Infomarkt der Orientierungswoche vertreten. Viele Erstsemester wuselten durch die große Eingangshalle und informierten sich über die Angebote der Universität. Viel Spaß hatten wir mit unserem Glücksrad. Einmal drehen – Frage beantworten – tolle Preise gewinnen! Die GEW wird im kommenden Semester einige spannende Veranstaltungen an der Uni organisieren. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Für alle die es noch nicht kennen: Das HIB ist ein Zusammenschuss von verschiedenen Gewerkschaften und bietet kostenfreie arbeitsrechtliche Anfangsberatung, z. B. Rat und Hilfestellung bei Fragen und Problemen rund um den Nebenjob (Bezahlung, Arbeitszeiten, Rechte und Pflichten) und/oder dem Praktikum. Sprechstunde ist jeden Mittwoch von 14.00 – 16.00h im Sozialreferat des AStA (Mensagebäude).

 

Bildquellen

  • Infomarkt: nelefuchs

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*